Erklärung zu Themen A-Z

Unsere Internet-Seite hat mehrere Bereiche.

Das ist ein Text zu dem Bereich auf der linken Seite.

Oben auf der linken Seite stehen 3 Worte:

  • Menü
  • Suche
  • Themen A-Z

Hier erklären wir:

Themen A-Z

schwere Sprache

Themen A-Z

Sie können auf Themen A-Z klicken.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite ist alles in schwerer Sprache.

Auf der Seite Themen A-Z stehen die Themen von unserer Internet-Seite.

A-Z bedeutet:

Alle Buchstaben aus dem Alphabet.


Die Themen sind wie die Buchstaben sortiert.

Zum Beispiel:

Ein Wort fängt mit A an.

Dann steht das Thema bei dem Buchstaben A.

Geräte und MEdien. Zum Lesen, zum Anhören, zum Angucken.

Jedes Thema ist ein Link.

Ein Link kann für verschiedene Seiten sein:

  • Für Texte
  • Für Bilder
  • Für Videos
  • Zum Anhören

Die Seiten sind in schwerer Sprache.

Wie Sie zum Anfang von der Liste kommen:

Die Liste mit den Buchstaben ist sehr lang.

Manchmal steht neben der Liste:

Zum Seitenanfang.

Darauf können Sie klicken.

Dann kommen Sie wieder zum Anfang von der Liste.

Es gibt noch mehr Erklärungen

Das ist der Link für die anderen
Erklärungen in Leichter Sprache.